🙂 Schön, dass du hier gelandet bist 🙂

wie du in nur 21 Tagen deine negativen Glaubenssätze entdeckst und in positive verwandelst ...

wie du in nur 21 Tagen deine negativen Glaubenssätze entdeckst und in positive verwandelst
🙂

... und das ganz einfach mit der Technik von Roger aus Hawaii

Nutzen der 1. Übungsreihe für die Gesundheit

Die erste Übung löst Rheuma,
stärkt die Kraft des Qi und beruhigt die Nerven.
Därme und Rücken werden 10 mal so stark.
100 Jahre Leben – mit dem bereichernden Qi.

Was ist das Wichtigste beim Lichdi Qi Gong mit dem Bambusstab?

„Die Atmung initiiert jede Bewegung“

Du lernst leichter und schneller, wenn du mit Freude und Emotion ans Werk gehst. Das ist erwiesen!

Also, du siehst, es geht um die Freude am Tun.

16 Übungen der Zen Meister

Tugenden/Nutzen
Leben stärkendes QiGong, wunderbare Tugend,
sechzehn Bewegungen beugen Krankheit und Schmerzen vor,
hunderte verschiedene Körperbereiche werden positiv beeinflusst,
bringen langes Leben, jugendliche Gesundheit, Frieden der Gedanken,
Schnee-weiß strahlenden, friedvollen Geist.

Des Qi’s lebenspendende Kraft ist Paradies für den,
der mit Freude lebt, Ieichtfüßig geht.
Wach-lächle ich, fühle mich frei und bin zuhause.

Nutzen der 2. Übungsreihe für die Gesundheit

Wenn Du regelmäßig und geduldig übst,
wirst du froh sein über die langerhoffte Besserung.
Verjüngt, fröhlich und schön.
Meine Freunde: die Faulheit ist aller Laster Anfang 🙂

Die Inhalte des Lichdi Qi Gong Online Kurses im Überblick

Mit diesen 27 Video - Lektionen lernst du diese wunderbaren Übungen locker und leicht !

Im Kurs als PDF Download enthalten:

48 seitiges Lichdi Qi Gong Bambusstab Büchlein

  1. Bambusstab
  2. Bambusstab für unterwegs
  3. Wie du atmest
  4. Die Ruheposition
  5. Den Atem regulieren
  1. Den Himmel betrachten
  2. Die Erde betrachten
  3. Von links nach rechts drehen
  4. Von links nach rechts und von oben nach unten
  5. Wiederholung und Nutzen der ersten Übungsreihe
  1. Richtung Himmel treten
  2. Links und rechts treten
  3. Der Drache erweist dem König die Ehre
  4. Beide Hände berühren die Füße
  5. Wiederholung und Nutzen der 1. Übungsreihe
  1. Den Halbmond betrachten
  2. Der Schwalbenflug
  3. Die Ferse betrachten
  4. Die magische Schildkröte übt mit dem Schwert
  5. Wiederholung und Nutzen der 3. Übungsreihe
  1. Die inneren Organe aktivieren
  2. Im Reisfeld arbeiten
  3. Der Drachenflug 
  4. Den Fluss überqueren
  5. Wiederholung und Nutzen der 4. Übungsreihe
  1. Durchlauf aus dem Kurs
  2. Durchlauf mit Tilman
  1. Lerne mit June Mitchels Video, wie ich es damals getan habe
  1. Lerne die Rückkehr des Frühlings von Waltraud Bogdanskis Qi Gong Übungen “Verjüngung Pur”

Nutzen der 3. Übungsreihe für die Gesundheit

Morgens früh nehme ich meinen Bambus Stab
mit friedvollem Geist in einem trainierten Körper,
ich atme lächelnd, erfüllt und sorgenlos.
So lebe ich jeden Moment vollherzig mein Sein.

 

 

Im Kurs als PDF Download enthalten:

Lichdi Mindset Glaubenssätze Büchlein zum Ausdrucken

Vielen Dank für Dein Interesse

Herzlich willkommen bei den Lichdi Qi Gong Bambusstab Übungen. Ich freu mich sehr, dass du dich für meine geliebten Bambusstab Übungen interessierst. Mein Name ist Tilman Lichdi. Ich bin seit über 20 Jahren weltweit unterwegs als klassischer Sänger und singe besonders gerne den Evangelisten in den Oratorien von J.S.Bach sowie auf Freude ausgerichtete Konzertprogramme.  Mich macht es glücklich, wenn ich dich bewegen darf, mehr und mehr in deine innere Kraft zu kommen.

Ein wichtigstes Element, das dir dabei hilft, in die innere Kraft zu kommen, ist der lebenstärkende Weg des Herzens. So werden die Gi Gong Bambus Übungen umschrieben. Diese Übungen sind ein großes Geschenk für jeden, der mit ihnen in Berührung kommt und der sie lernen und ausüben darf. Genau aus diesem Grund habe ich jetzt einen Online Kurs für dich zusammengestellt, den ich dir hier bereitstellen will. Ich zeige dir Schritt für Schritt alle 16 Übungen, damit du sie ganz leicht lernen kannst. Klicke einfach auf den Button hier, trage deine Daten ein und sichere dir diese wundervollen Übungen und tu dir selbst etwas Gutes.

Ich selbst habe diese wunderbaren Übungen 2014 kennengelernt und war sofort total begeistert. Ich praktiziere diese Übungen seitdem täglich und auch vor jedem Konzert. Dadurch ist meine Atmung und mein Körper so toll aufgerichtet, dass ich frei und mit grosser Freude und Gelassenheit lossingen kann.

Diese 16 Bewegungs-Abläufe wirken in wunderbarer Weise Krankheit vorbeugend und lösend. Du benötigst nur Geduld, um jeden Morgen 30 Minuten zu üben. Nach 6 Wochen wirst du sichtbare Ergebnisse spüren. Deine Verdauung und dein Schlaf sollten regelmäßiger, deine Haut reiner, dein Körper gestärkt, dein Geist ruhiger und friedvoller sein. Jede Übung wirkt vorbeugend und heilend auf spezielle Körperbereiche. Die Übungen sind für jedes Alter geeignet.

Die Qi Gong ,,Duong Sinh” Methode “Der Leben-stärkende Weg des Herzens” besteht aus vier Übungen, die mit einem leichten langen Bambusstab ausgeführt werden. Jede Übung besteht aus vier Bewegungen, was insgesamt 16 Übungen ergibt. Die Bewegungen in dieser speziellen Qi Gong Methode wurden von dem alten Mai Bac Dau erfunden und von Zen Meister Tinh Tu überarbeitet. Ein kleines Bambusbüchlein zum Download, von dem ich immer wieder zitieren werde, ist übrigens auch mit enthalten in diesem von mir ganz neu erstellten Online Kurs.

Da ich wirklich total überzeugt bin von diesen wunderbaren Übungen – das hast du ja wahrscheinlich schon gemerkt übernehme ich dein Risiko beim Kauf dieses Online Kurses. Ich gebe dir nämlich eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Bestelle einfach jetzt deinen Zugang zum Lichdi Qi Gong Online Kurs und probiere es aus. Du wirst staunen, wie schnell dein Körper und dein Geist mit jedem Tag vitaler und flexibler werden. Sollte es dir aus irgendwelchen Gründen nicht zusagen: schicke mir eine Nachricht und du bekommst dein Geld zurück. Gar kein Problem.

Ich freue mich auf dich. Alles Gute für dich. Dein Tilman Lichdi

Nutzen der 4. Übungsreihe für die Gesundheit

Körper und Geist in Harmonie
Frieden im Geist, Musik im Körper
Ein Leben in Genuss und Frische
Freude: ein blühendes Lächeln
Vergiss bitte nicht dein Duong Sinh zu praktizieren. 

Ist der Lichdi Qi Gong Online Kurs für dich geeignet?

Für Dich

Nicht für Dich

!!! Nur für kurze Zeit mit 50% Rabatt !!!

Fragen & Antworten

Ich hoffe, es ist ok, dass ich „du“ sage. Ich biete dir also hiermit offiziell das „du“ an.

Das „du“ soll nicht als Respektlosigkeit verstanden werden. Die Ansprache mit „du“ ist direkter und persönlicher. „Spiel bitte…“ (3 Silben) „Spielen Sie bitte…“ (5 Silben) „Sie“ ist oft umständlich und wirkt distanziert.

Ich denke, das „du“ setzt sich immer mehr durch, unter Musikern ist es eh üblich. Falls dir/Ihnen lieber ist, mich in Emails oder am Telefon mit „Sie“ anzusprechen ist das auch völlig ok. Ich bin da sehr locker, ich passe mich bei der Antwort einfach an.

Ja, mit dem Lichdi Qi Gong mit dem Bambusstab kannst du ohne Vorkenntnisse beginnen. Du merkst schnell, dass es dich aufrichtet und sehr gut tut.

Natürlich ist Lichdi Qi Gong und die vorgestellten Übungen auch gerade für Fortgeschrittene geeignet. Bei dieser Form des Qi Gong ist es eigentlich egal, ob man Anfänger oder Profi ist. Es sind immer für jeden wichtige Erkenntnisse dabei.

Ein Video-Kurs kann ein hilfreiches Lernmedium mit vielen Vorteilen sein.

  1. Der Stoff dieser Kurse ist gut strukturiert.
  2. Du kannst jederzeit von überall darauf zugreifen.
  3. Du kannst jedes Video so oft anschauen, wie du möchtest.
  4. Du nimmst deinen Lehrer quasi mit nach Hause.

Aber: Kein Buch, kein Video, keine CD und auch kein Online-Angebot kann den individuellen Unterricht ersetzen.

Am besten lernst du durch eine Kombination aus Video-Kurs + Einzelunterricht bei einem qualifizierten Lehrer.

Die klare Struktur meiner Kurse kann auch deinem realen Lehrer helfen. Du sparst viel Zeit, weil du weniger Unterrichtsstunden brauchst, bzw. die Unterrichtszeit bei deinem Lehrer effektiver nutzen kannst.

Die erste Übung löst Rheuma,
stärkt die Kraft des Qi und beruhigt die Nerven.
Därme und Rücken werden 10 mal so stark.
100 Jahre Leben – mit dem bereichernden Qi.

Es gibt bereits den Lichdi Qi Gong Kurs “Verjüngung Pur” mit Waltraud Bogdanski und mir. Weitere Online Kurse, die thematisch angrenzend sind zum Qi Gong: sind Lichdi Singing, Lichdi Running, Lichdi Mindset und auch Lichdi Network. Kontaktiere mich gerne, wenn dich ein Bereich besonders interessiert.

Es kommt auf das Tablet (Prozessorleistung) und die Internet Geschwindigkeit an. Alle Videos sind auf You Tube oder Vimeo gehostet. 

Konntest du das Video auf dieser Seite abspielen? Das solltest du mit deinem Tablet testen.

Wenn Du regelmäßig und geduldig übst,
wirst du froh sein über die langerhoffte Besserung.
Verjüngt, fröhlich und schön.
Meine Freunde: die Faulheit ist aller Laster Anfang 🙂

Morgens früh nehme ich meinen Bambus Stab
mit friedvollem Geist in einem trainierten Körper,
ich atme lächelnd, erfüllt und sorgenlos.
So lebe ich jeden Moment vollherzig mein Sein.

Körper und Geist in Harmonie
Frieden im Geist, Musik im Körper
Ein Leben in Genuss und Frische
Freude ein blühendes Lächeln
Vergiss bitte nicht dein Duong Sinh zu praktizieren. 

Bei weiteren Fragen:

Ruf mich an:

Kurzportrait

Seit über 20 Jahren singe ich weltweit Konzerte. Besonders gerne singe ich den Evangelisten in den Bachschen Oratorien sowie auf Freude ausgerichtete Konzertprogramme.

Von 2005 – 2013 war ich festes Ensemble Mitglied am Staatstheater Nürnberg und habe dort alle großen Partien des lyrischen Fachs gesungen.

Hast du Fragen?

Tilman Lichdi
lyrischer Tenor
Im Eselsberg 17, 74193 Schwaigern

 

Ruf mich an!
Tel: 0176-23324085
E-Mail: info@tilmanlichdi.com